Amadeus Fire WKN: 509310 - ISIN: DE0005093108
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,10 Euro
Rückblick: Seit ihrem Allzeithoch am 08.02.2011 bei 36,33 Euro verfiel die Aktie des Personaldienstleisters Amadeus Fire in eine Korrekturbewegung. Anfang Oktober 2011 konnten sich die Kurse deutlich stabilisieren und mit dem Überschreiten des letzten Bewegungshochs bei ca. 30,00 Euro konnte auch die historische Abwärtstrendlinie überwunden werden. Ein junger Aufwärtstrend ist somit erkennbar.
Charttechnischer Ausblick: Das nachhaltige Überschreiten der historischen Trendlinie führte zu ersten Kursgewinnen bis ca. 32,00 Euro, welche jedoch in den darauffolgenden Tagen schnell wieder abverkauft wurden. Daher ist vorerst mit einer Pullback-Bewegung in den Bereich der Kreuzunterstützungszone bei 29,80 – 30,20 Euro, die sich aus dem alten Abwärtstrend und dem noch jungen Aufwärtstrend zusammensetzt, zu rechnen. Dort kommen auch horizontale Unterstützungen hinzu, sodass die Preise von hier aus anschließend bis zum nächsten Resistniveau bei 33,20 – 33,60 Euro steigen sollten.
Alternativ können die Bullen das temporäre Hoch bei 31,98 Euro schnell wieder zurückerobern und die Preise direkt in den Widerstandsbereich bei 33,20 – 33,60 Euro führen um danach Anlauf auf das All-time-High zu nehmen.
Fundamentaler Kurzüberblick: Der im SDAX notierte Anbieter von Zeitarbeitskräften hat sich auf hochqualifizierte kaufmännische Angestellte und Manager zum Beispiel in der IT- und Finanzbranche spezialisiert. Selbst eine Konjunkturabschwächung kann für die Branche positive Auswirkungen haben, da Unternehmen dann eher auf flexible Zeitarbeiter zurückgreifen. Die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2011 lassen auf eine Dividende von mindestens 1,95 Euro (2011e) + Sonderdividende hoffen. Die Konzernumsatzerlöse in Höhe von EUR 130,1 Mio. übersteigen den Vorjahresumsatz um 11,9%.
Kursverlauf vom 04.08.2010 bis 14.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



