• Amadeus Fire - War das ein Schock...

    Freitag 08.06.2012, 17:00 Uhr
    - +

    Amadeus Fire - WKN: 509310 - ISIN: DE000509310

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,29 Euro

    Eingeleitet vom Dividendeabschlag fiel die Aktie des Personaldienstleisters in nur wenigen Handelstagen erdrutschartig von rund 39,00 Euro bis auf nur noch 28,44 Euro zurück. Sicherlich ein Schockerlebniss für viele langfristige Anleger, wie man am hohen Volumen sehen kann.

    Tatsächlich hat jedoch eine alte historische Trendlinie bei rund 29,00 Euro gehalten und die Kurse konnten sich zuletzt in Richtung der 200-Tage-Linie erholen. Aus Sicht der Charttechnik ist die aktuelle Zone als eher neutral zu werten, aus Sicht der Markttechnik ist der Aufwärtstrend jedoch gebrochen. Erst oberhalb von 33,54 Euro könnte es zum Schluss der Kurslücke und weiteren Zugeinnen kommen. Fällt die Aktie jedoch unter das Tief bei 28,44 Euro zurück, ist zunächst mit Abgaben bis 26,01 Euro zu rechnen.

    Kursverlauf vom 16.11.2011 bis 08.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.