• Anwärter auf den Sonderpreis “Fund Innovations”

    Freitag 12.11.2010, 11:26 Uhr
    - +
    Die Bad Homburger Feri EuroRating Services AG hat fünf Sondervermögen nominiert, die am 23.11.2010 auf die Auszeichnung mit dem Sonderpreis „Fund Innovations“ hoffen dürfen. Mit dabei, der Structured Solutions Lithium Index Strategie Fonds (WKN HAFX4V). Dieser Fonds bietet Anlegern erstmals ein diversifiziertes Investment in Lithium-Aktien, also Titeln, die von der Exploration, dem Abbau und/ oder der Investition in den Rohstoff Lithium profitieren. Das Metall erlebt derzeit bekanntermaßen einen Boom, weil es für leistungsstarke Batterien benötigt wird, die künftige Elektroautos antreiben sollen. Damit würde sich die bisherige Lithium-Verwendung, vorwiegend für Akkus in Elektrogeräten, für die Keramik- und Glasherstellung sowie als Arzneimittel spürbar erweitern.

    Kernproblem hierbei ist, inwieweit die wohl deutlich steigende Nachfrage in den kommenden Jahren bedient werden kann. Insbesondere große Automobilhersteller wie Toyota oder Mitsubishi sind jüngst Joint Ventures mit neu gegründeten Lithium-Unternehmen eingegangen, um sich hierdurch die Lithiumversorgung für die kommenden Jahre zu sichern.
    Nach dem massiven Anstieg der Kurse in 2009 konsolidierten die Aktien der meisten Lithiumunternehmen in 2010. Viele Experten erwarten aber eine Fortsetzung der Hausse in 2011.

    Dies ist ein Service der Structured Solutions AG. Weitere Informationen finden Sie unter Structured Solutions.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.