• Schrift: - + Drucken PDF speichern Bookmarken

    BAUER - Käufer bleiben weiter dran, aber...

    von Rene Berteit
    Mittwoch 23.12.2009, 13:33 Uhr
    Bauer AG - WKN: 516810 - ISIN: DE0005168108

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,12 Euro

    Rückblick: Mitte November scheiterte die Bauer Aktie erneut am Widerstand bei 31,95 Euro und ging anschließend in eine Korrektur über. Hier konnte der Abverkauf bereits wieder an den beiden gleitenden Durchschnitten aufgefangen werden, jedoch schafften es die Käufer im Anschluss nicht, den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen.

    Stattdessen zeichnet sich im Chart nun eine Dreiecksformation ab. Innerhalb dieser ist die Aktie kurzfristig neutral zu werten, wobei sich die Bullen heute daran machen, die deckelnde Dreieckslinie zu durchbrechen. Temporär ist dies bereits gelungen, jedoch muss hier mehr Nachhaltigkeit bspw. in Form eines Tagesschlusskurs außerhalb des Dreiecks gezeigt werden.

    Charttechnischer Ausblick: Über 30,52 Euro sollte kurzfristig weiteres Kapital in die Aktie von Bauer fließen. Mit diesen Mittelzuflüssen würde dann der dritte Versuch starten, den Widerstand bei 31,95 Euro nach oben zu durchbrechen. Anschließend wartet dann bei 34,60 Euro der nächste Widerstand auf die Käufer.

    Fällt die Aktie aber nach unten aus der aktuellen Konsolidierungsformation raus, wäre mit einer Verkaufswelle bis auf ca. 26,75 $ zu rechnen.

    Kursverlauf vom 20.04.2009 bis 23.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken



Charts

ANORDNEN