• Börse Zürich schließt knapp behauptet - Richemont haussieren

    Mittwoch 16.05.2012, 17:43 Uhr
    - +

    ZÜRICH (Dow Jones) - Die Sorgen um Griechenland und die Stabilität der Eurozone haben auch zur Wochenmitte für gedämpfte Stimmung am Schweizer Aktienmarkt gesorgt. Die Aktien der beiden Großbanken UBS und CS Group hatten das Nachsehen, beide verloren jeweils 0,9 Prozent. Der SMI ging mit einem leichten Plus von 0,1 Prozent bei 5.873 Punkten aus dem Handel.

    Mit einem Kurssprung um 8,1 Prozent auf 57,65 Schweizer Franken reagierten die Papiere von Richemont auf die Geschäftszahlen des Luxusgüterkonzerns. Zudem kündigte das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm an. Bei Analysten kamen die Geschäftszahlen gut an: "Sie haben die Prognosen übertroffen und zeigen die Preissetzungsmacht des Unternehmens", lobte ein Experte von Kepler. Im Sog verteuerten sich Swatch um 2,7 Prozent auf 397,50 Franken.

    DJG/kko

    Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.