• Bove: US-Bankensektor im besten Zustand seit 30 Jahren

    Mittwoch 28.03.2012, 20:26 Uhr
    - +

    New York (BoerseGo.de)- Nach der Einschätzung des renommierten Bankenanalysten Dick Bove befinden sich US-Banken im besten finanziellen Zustand seit drei Jahrzehnten. Der Experte sagte weiter, dass er im zweiten Quartal weiterhin Bankaktien zum Kauf empfehlen werde. "In den letzten Jahren war es gang und gäbe, dass Investoren sich im Oktober Finanzaktien ins Portfolio legten um sie dann im Mai wieder abzustoßen. "Aber den Banken geht es im Moment außerordentlich gut. Alles läuft prima für Banken wie zum Beispiel die steigende Nachfrage nach Krediten, die hohen Handelsgewinne oder die Vorsteuergewinne. In den letzten zehn Quartalen konnten die Gewinne auf Jahressicht kontinuierlich zulegen und das wird auch im nächsten Quartal so bleiben.

    Bove bestätigt seine Kaufempfehlung für die US-Geldhäuser JP Morgan, Citigroup und Bank of America. In vielen Fällen notieren die Kurs dieser Papiere immer noch deutlich unter ihrem Buchwert. Und wenn Du dir dann den Buchwert anschaust und ihn mit den Bargeldbeständen des Unternehmen vergleichst, dass wirst Du sehen, dass bei vielen Unternehmen die Barmittelbestände den Buchwert übersteigen."

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.