• CTS Eventim erwirbt Konzerthalle in London

    Freitag 01.06.2012, 15:09 Uhr
    - +

    München (BoerseGo.de) - Der im SDAX notierte Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim AG setzt seine Expansion im Ausland fort. Zusammen mit der US-amerikanischen Anschutz Entertainment Group (AEG) habe man die Betreibergesellschaft der traditionsreichen Londoner Konzerthalle Hammersmith Apollo übernommen, teilte CTS Eventim mit. Der Kaufpreis (vor möglicher Anpassungen) betrage 32 Millionen britische Pfund (knapp 40 Millionen Euro). Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die englischen und deutschen Kartellbehörden.

    Durch die Beteiligung am Hammersmith Apollo schaffe man die Grundlage für einen weiteren zügigen Ausbau der Marktposition in Großbritannien, erläuterte CTS Eventim. Aus der Joint-Venture-Struktur heraus werde man zusammen mit der Anschutz Entertainment Group künftig alle relevanten Dienstleistungen im operativen Betrieb des Hammersmith Apollo erbringen. Das Hammersmith Apollo ist laut CTS Eventim mit einer Kapazität von über 5.000 Plätzen eine der beliebtesten Londoner Veranstaltungsstätten und Veranstaltungsort zahlreicher Live-Konzerte.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.