• Cisco Systems: JP Morgan prognostiziert für 2012 besseres Jahr für Netzwerkriesen

    Dienstag 03.01.2012, 17:55 Uhr
    - +

    San Jose (BoerseGo.de) – Analyst Rod Hall von J.P. Morgan erhöht seine Einschätzung für die Aktie des Netzwerkriesen Cisco Systems von „Neutral“ auf „Overweight“ und hebt sein Kursziel von 19 Dollar auf 21 Dollar an. „ Im Jahr 2011 musste Cisco mit einer ganzen Reihe von kleineren Problemen kämpfen, die zu einem Rückgang der Gewinnmargen geführt haben. Wir gehen nicht davon aus, dass sich dies in 2012 wiederholen wird. Cisco hat unserer Meinung nach die meisten dieser Problem bereits aus der Welt geräumt“, so Hall.

    Der Netzwerkriese hatte in 2011 mit einem zunehmenden Wettbewerb, einer schwächeren Ausgabebereitschaft seitens des öffentlichen Sektors und mit einer zu aggressiven Expansionspolitik in neue Märkte zu kämpfen. „Für Cisco sollte 2012 ein besseres Jahr werden, die Restrukturierungsmaßnahmen haben bereits Ende 2011 erste Früchte getragen“, so Hall. Auch geht der Finanzexperte davon aus, dass die Regierungsausgaben für Netzwerk-Equipment im aktuellen Jahr wieder zulegen werden.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.