• DAX - Nächster Abwärtsschub + Trendkanalbruch! (18. Mai 2012)

    Freitag 18.05.2012, 08:19 Uhr
    - +

    DAX vorbörslich unterhalb der mehrwöchigen, unteren Kanalbegrenzung (6300)! Bärische Trendbeschleunigung! 6200 im Fokus!
    ______________________________________________________

    DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6309

    Widerstände: 6300 + 6400 + 6500 + 6580
    Unterstützungen: 6220 + 6185 + 6000 + 5817

    Charttechnischer Ausblick: Es kommt zur Zuspitzung an der mehrwöchigen unteren Trendkanalbegrenzung. Der DAX fällt zu Beginn des Handels
    zumindest temporär bei 6300 aus dem Kanal (rot) nach unten heraus. Bleibt dies dauerhaft so, so käme es statt zu einer stattlichen Zwischenrally
    zur bärischen Trendbeschleunigung. Diesbezüglich muss dann auch das Ziel 5817, das 61er Retracement als logisches Ziel aus dem Trendbruch vom
    Septembertief (grün), näher eingeführt werden. Mit jedem Punkt unterhalb von 6300 gewinnt das Ziel 5817 an Bedeutung.

    Intraday sind zwar aufgrund der Überverkauftkonstellation jederzeit Zwischenrallies (Gaprallies) bis 6300 möglich, doch ist insgeamt eindeutig der Bär am Drücker. Untere Ziele könnten heute schon das Gap vom 17.1. bei 6220 sein, ebenso wie der Test der einfachen 200 Tage Linie bei ~6180/6185.

    Nur oberhalb von 6310 wird es neutral und man könnte auf einen größeren Anstieg, z.B. bis 6500 und 6580 spekulieren.

    Viele Grüße!
    Rocco Gräfe
    Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

    1 - DAX 60 min

    2 - DAX Tag

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
    Anzeige

    Logo ABN-Amro Bank N.V. Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf
    DAX

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    Mini Future auf DAX Call RBS 29,04 0,00 5.230,00 2,68 -2.904,00
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.