DAX aktuell 4.259 Punkte.
Diese kurze Kommentierung bezieht sich auf die ausführlichen Vorgängerkommentierungen, die unten als Kopie angehängt sind.
Charttechnische Kursziele für die laufende Bärenmarktrallye liegen bei 4.500-4.550 Punkten und anschließend bei 4.850 Punkten. Laut den Elliotwellen sind auch bis zu 5.000 Punkten möglich.
Beachten Sie, dass alles relativ ist.
Wir werten die laufende Kurserholung (allerdings eine erhebliche Erholung) als Bärenmarktrallye; also als eine Erholung im Rahmen des übergeordneten nach wie vor intakten Abwärtstrends seit 2008. Dieser Hinweis soll nicht abschrecken, lediglich ins Gedächtnis rufen, in welchem Markt wir uns bewegen. Mittelfristige Aufwärtstrendphasen wechseln sich mit mittelfristigen Abwärtstrendphasen ab. Insofern ist beim Handeln das Timing A und O.
Und wieder einmal macht der Markt nicht das, was viele erwartet haben. So wie es aussieht, setzt er nicht mehr deutlich zurück. Dennoch kann festgehalten werden, dass der DAX bei 4.500-4.550 Punkten zunächst nach unten abprallen und zwischenkonsolidieren kann.
Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/





Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf