• DAX nimmt 6.000 Punkte ins Visier

    Mittwoch 23.12.2009, 08:33 Uhr
    - +

    Frankfurt (BoerseGo.de) - Der DAX nimmt am letzten Handelstag vor den Weihnachtsfeiertagen voraussichtlich weiterhin Kurs auf die 6.000-Punkte-Marke. Darauf deuten die vorbörslichen Indikatoren hin. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Leitindex SMI derzeit mit 5.982 Punkten. Das sind rund rund 37 Zähler mehr als zum Xetra-Schluss am Vorabend. Am Dienstag war der Leitindex bei einem Plus von 0,26 Prozent mit 5.945,69 Punkten aus dem Handel gegangen.

    Die Vorgaben von der Wall Street sind positiv. Der Dow Jones Industrial Average kletterte um 0,49 Prozent auf 10.464,93 Punkte. Der Future auf den US-Leitindex steht am Morgen rund 0,50 Prozent über dem Niveau zum Xetra-Schluss. Die Börsen in Japan blieben feiertagsbedingt geschlossen.

    Der Euro hat zuletzt erneut etwas nachgegeben. Zur Stunde notiert die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,4265 US-Dollar. Am Dienstag hatte die EZB den Referenzkurs noch auf 1,4279 US-Dollar festgesetzt. Gestützt wurde der Dollar von positiv aufgenommenen Konjunkturdaten aus den USA.

    Der Ölpreis hat sich im asiatisch geprägten Handel kaum bewegt. Derzeit kostet ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI zur Lieferung im Februar 74,51 US-Dollar. Das sind 11 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vorabend. Am Dienstag war der Ölpreis an der US-Rohstoffbörse Nymex um 68 Cent gestiegen.

     

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden

    Logo ABN-Amro Bank N.V. Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf
    DAX

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    DAX MINI Long Call RBS 14,40 14,41 5.390,00 4,70 1,00
    DAX MINI Long Call RBS 14,65 14,66 5.370,00 4,61 1,00
    MINI Short Zertifikat Put RBS 2,84 2,85 6.940,00 23,74 1,00
    MINI Short Zertifikat Put RBS 3,10 3,11 6.970,00 21,75 1,00
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?
Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Freiwillige Angaben für eventuelle Rückfragen

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.