• EUR/CAD - Die Aufwärtschance ist gegeben

    Montag 19.12.2011, 10:36 Uhr
    - +

    In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem kanadischen Dollar (CAD). Der Euro wird hier in kanadischem Dollar gehandelt. D.h. steigt das Währungspaar EUR/CAD , wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Der kanadische Dollar abwertet dann ab.

    Euro gegenüber kanadischer Dollar - Kürzel: EUR/CAD Kursstand: 1,3501 CAD

    Rückblick: Das Jahr des Euro (EUR) gegenüber dem kanadischen Dollar (CAD) mitsamt einer Range von rund 1,3400 bis 1,4300 CAD neigt sich dem Ende und gerade dabei liefert der Chart wieder eine interessante Situation.

    Der Bereich von rund 1,3400 CAD wurde bereits mehrfach als Unterstützungszone bestätigt und insofern bietet sich aktuell durchaus die Chance eines Aufwärtsimpulses.

    Charttechnischer Ausblick: Das Tief vom Freitag der vergangenen Handelswoche wurde bei 1,3424 CAD markiert und bestätigt bisher durchaus die Relevanz der eingangs definierten Unterstützungszone. Ein nun einsetzender Aufwärtsimpuls bis zur Marke von 1,3800 CAD scheint durchaus möglich. Weiterer Aufwertungsdruck könnte den EUR sogar bis hin in den Bereich von 1,3980 CAD führen.

    Unterschreitet der EUR hingegen das Niveau von 1,3424 CAD, besteht die Gefahr bis zur seit Sommer 2010 etablierten Aufwärtstrendlinie im Bereich von 1,3335 CAD abzufallen. Ein Durchbruch mitsamt Preisen unter 1,3256 CAD dürfte eine Korrekturbewegung bis zum Jahrestief bei 1,2777 CAD in Aussicht stellen.

    - - -

    Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem Währungshandel? Dann treffen Sie mich im neuen Jahr - 30.01. bis 31.01. - im Traderhotel auf der Franziskushöhe zum gemeinsamen FX-Workshop von Godmode-Trader.de  und WH Selfinvest. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erfahren Sie hier!

    - - -

    Kursverlauf vom 17.12.2010 bis 19.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.