• EUR/CHF: Richtung Parität unterwegs

    Dienstag 02.08.2011, 10:28 Uhr
    - +

    Der von der Credit Suisse erhobene SVME-Einkaufsmanagerindex für die Schweiz ist im Juli auf 53,5 Punkte gestiegen, nachdem er im Juni noch bei 53,4 Zählern gelegen hatte. Volkswirte hatten mit einem Rückgang auf 52,0 Punkte gerechnet. Der Teilindex "Produktion" konnte sich gegenüber dem Vormonat erholen, während sich der Auftragsbestand dagegen verschlechterte. Nachteilig für die Unternehmen in der Schweiz wirke sich derzeit der starke Franken aus, so die Aussage.

    Zugleich wurde der Einzelhandelsumsatz in der Schweiz im Juni mit einem Plus von real 7,4 Prozent im Jahresvergleich gemeldet, nachdem es im Vormonat ein Minus von 3,9 Prozent gegeben hatte. Wie das Bundesamt für Statistik zugleich meldete, stiegen die Umsätze im Juni real und saisonbereinigt um 7,1 Prozent und um nominal 6,9 Prozent gegenüber dem Vormonat

    EUR/CHF ist auf ein neues Allzeittief gefallen und weiter in Richtung Parität unterwegs. Aktuell notiert der Kurs bei 1,1045 und ist nur noch rund 1.000 Pips von der Parität entfernt.



    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
    Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.