• EUR/USD: Deutscher Arbeitsmarkt weiter sehr robust

    Donnerstag 31.05.2012, 10:19 Uhr
    - +

    Der Arbeitsmarkt in Deutschland hat sich im Mai erneut sehr robust gezeigt. Die Zahl der Erwerbslosen ging zwar zurück, jedoch nicht so stark wie es im Mai oft üblich ist, kommentierte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag die Daten.

    Die Arbeitslosenzahl sank im Mai unbereinigt um 105.000 gegenüber dem Vorjahr und um 108.000 gegenüber dem Vormonat, so dass es 2,855 Millionen Erwerbslose gab. Die Arbeitslosenquote fiel damit unbereinigt auf 6,7 Prozent, von 7,0 Prozent im Vormonat. Saisonbereinigt blieb die Arbeitslosenzahl laut der BA nahezu unverändert.

    Der Arbeitsmarkt zeige weiter eine sehr positive Entwicklung. Die positive Grundtendenz verliere aber etwas an Momentum, sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise. Es habe aber auch weniger Fördermaßnahmen für Arbeitslose als in den letzten Jahren gegeben, so dass dieser positive Einflussfaktor weggefallen sei.

    EUR/USD notiert bei 1,2405. Gestern fiel der Kurs auf ein neues 2-Jahrestief von 1,2356. Unterstützung liegt unter dieser Marke bei 1,1879 (Tief im Juni 2010). Widerstand liegt bei 1,2480 (gestriges Hoch) und 1,2571 (Hoch vom 29. Mai).

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.