• EWU: Sentix-Konjunkturindex verbessert sich

    Montag 05.03.2012, 11:28 Uhr
    - +

    Limburg (BoerseGo.de) - Die Frühjahrsbelebung in den Konjunkturdaten schreitet auch im März voran. Zum dritten Mal in Folge habe sich der sentix Konjunkturindex für die Euro-Zone aufgehellt, teilte das Limburger sentix-Forschungsinstitut am Montag mit. Den Angaben zufolge steht der Index auf nunmehr minus 8,2 Punkte, nach einem Zählerstand von minus 11,1 im Februar. Ökonomen hatten indes zuvor mit einem noch stärkeren Anstieg auf minus 6,3 Punkte gerechnet.

    Lage und Erwartungswerte tragen laut dem Institut zu der Verbesserung gleichermaßen bei. „Die Liquiditätsbereitstellung der EZB, der eingeleitete Umschuldungsprozess für Griechenland und in der Folge der Aufschwung an den Aktienmärkten werden von den Anlegern positiv honoriert“, sagte sentix-Geschäftsführer Manfred Hübner.

    Der sentix-Konjunkturindex ist eine monatliche Umfrage unter mehr als 2500 privaten und institutionellen Finanzmarktteilnehmern zu deren Einschätzung der konjunkturellen Lage und den weiteren konjunkturellen Aussichten auf Sicht von sechs Monaten.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.