• Ehemaliger IEA-Chef warnt vor hohen Ölpreisen

    Montag 31.10.2011, 19:48 Uhr
    - +

    Singapur (BoerseGo.de) – Der frühere Geschäftsführer der Internationalen Energieagentur (IEA), Nobuo Tanaka, hat am Montag auf einer Fachkonferenz in Singapur vor den Gefahren eines hohen Ölpreises für die Weltwirtschaft gewarnt.

    Sollte der Ölpreis für die Nordsee-Sorte Brent über 100,00 US-Dollar je Barrel bleiben, könnte eine Finanzkrise wie im Jahr 2008 entstehen, zitiert Reuters den Rohstoffexperten.  Für die Produzenten und Konsumenten sei ein Ölpreis von 70 bis 80 US-Dollar je Barrel bei der Sorte Brent jetzt der beste Preis.

    Auf diesem Niveau würde der Ausbau der Ölförderung weiter angeregt werden, ohne dass die Belastung für die Weltwirtschaft zu groß werde. Der Kurs für ein Barrel der Sorte Brent notiert am Montag knapp unter der 110 US-Dollar-Marke. Damit notiert der Kurs fast dreimal so hoch wie der Tiefstand auf dem Höhepunkt der Finanzkrise vor drei Jahren.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden

    Logo ABN-Amro Bank N.V. Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf
    Brent Crude Rohöl

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    Brent Crude Rohoel Future 07/2012 (ICE) USD Mini Long Call RBS 60,22 60,24 32,86 1,42 0,02
    Brent Crude Rohoel Future 07/2012 (ICE) USD Mini Long Call RBS 58,03 58,05 35,70 1,47 0,02
    Brent Crude Rohoel Future 07/2012 (ICE) USD Mini Short Put RBS 55,96 55,98 170,25 1,52 0,02
    Brent Crude Rohoel Future 07/2012 (ICE) USD Mini Short Put RBS 54,06 54,08 167,72 1,58 0,02
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.