• Fed-Umfrage: US-Banken profitieren von Schuldenkrise in Europa

    Montag 30.04.2012, 20:42 Uhr
    - +

    Washington (BoerseGo.de) - Nach der jüngsten "Senior Loan Officer Survey" der US-Notenbank Fed haben US-Banken im ersten Quartal 2012 von der gesunkenen Wettbewerbsfähigkeit der Europäischen Banken infolge der dortigen Schuldenkrise profitiert. Die Kreditvergabe der US-Banken an europäischen Finanzinstitute war im ersten Quartal weiterhin restriktiv, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie bei der letzten Umfrage.

    Insgesamt haben die Banken ihre Vorgaben für die Kreditvergabe für Unternehmen aller Größen gelockert. Wie schon bei der letzten Fed-Umfrage berichten die US-Banken von einer steigenden Nachfrage nach Unternehmenskrediten. In Europa wurden die Richtlinien für die Kreditvergabe dagegen verschärft.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.