• GBP/USD: Experten sehen Kursziel von 1,4200

    Freitag 13.04.2012, 10:28 Uhr
    - +

    Der Kurs von GBP/USD könnte in den nächsten 12 Monaten zurücksetzen. Die Experten der Nord/LB unterstellen den USA im Devisenausblick für April (Economic Adviser) in den Jahren 2012 und 2013 durchgängig eine bessere Wachstumsentwicklung als in Großbritannien.

    Für 2012 und 2013 wird für die USA jeweils ein Wachstum von 2,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts veranschlagt. In Großbritannien wird für 2012 ein Wachstum von 0,7 Prozent erwartet. Auch der 2013er Wert soll mit 1,5 Prozent deutlich hinter dem US-Niveau zurückbleiben.

    Die Arbeitslosenquote in den USA soll von 9,0 Prozent in 2011 auf 8,2 Prozent in 2012 und 7,8 Prozent in 2013 sinken. In Großbritannien wird nach einem Wert von 8,0 Prozent in 2011 im laufenden Jahr noch ein Anstieg auf 8,5 Prozent erwartet. Erst 2013 soll es wieder einen Rückgang auf 8,1 Prozent geben.

    Auf Sicht von drei Monaten erwartet man einen Kurs von 1,5500. Auf Sicht von sechs und 12 Monaten werden Kurse von 1,4700 und 1,4200 erwartet. Aktuell handelt der Kurs bei 1,5925.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.