• GBP/USD: Pfund nach expansiver BoE-Rhetorik unter Druck

    Freitag 15.06.2012, 09:41 Uhr
    - +

    Das britische Pfund ist am Freitag gegenüber dem Euro und dem US-Dollar unter Druck geraten, nachdem der britische Notenbankchef Mervyn King am Donnerstag eine weitere geldpolitische Lockerung in Aussicht gestellt hat. Der verschlechterte wirtschaftliche Ausblick und die Zuspitzung der Eurokrise könnten laut King weitere Maßnahmen der Bank of England (BoE) erforderlich machen, berichtet Bloomberg.

    Demnach soll die Kreditvergabe an den Privatsektor durch die Bereitstellung zusätzlicher Liquidität angekurbelt werden. Zudem könnte die Notenbank ihre Notfall-Liquiditäts-Hilfe aktivieren. Analysten halten es auch für denkbar, dass das Anleihen-Kaufprogramm im Wert von 325 Milliarden Pfund nochmals aufgestockt werden wird.

    "Mervyn King scheint besorgt zu sein. Die Wahrscheinlichkeit für eine weitere quantitative Lockerung der Geldpolitik ist größer geworden", sagte Simon Hayes, Volkswirt bei Barclays Capital.

    GBP/USD notiert bei 1,5495. Widerstand liegt bei 1,5600 (Hoch vom 13. Juni). Unterstützung liegt bei 1,5266 (Tief vom 1. Juni).

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.