• GILDEMEISTER - Entspannung erst oberhalb von...

    Freitag 09.12.2011, 08:22 Uhr
    - +

    Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,44 Euro


    Rückblick: Der Abwärtstrend in der Gildemeister Aktie konnte sich in den letzten Wochen zwar etwas verlangsamen und mehr oder minder in eine volatile Seitwärtsbewegung übergehen, ein wirklicher Trendwechsel ist den Käufern bisher aber noch nicht gelungen. Vielmehr zeichnet sich bis dato eine relativ große Dreiecksformation ab, die klassisch im Sinne eines Fortsetzungsmusters und damit bärisch zu werten ist. So hatten die Käufer beispielsweise in der letzten Erholungswelle schon nicht mehr die Kraft, die obere Dreiecksbegrenzung direkt anzulaufen. Bereits vor dieser drehten die Kurse zu Wochenbeginn wieder nach unten hin ab.

    Charttechnischer Ausblick:Die Aktien von Gildemeister sind weiterhin angeschlagen und kurzfristig müsste mit weiteren Abgaben bis auf ca. 8,80 Euro gerechnet werden. Ein Bruch der hier liegenden Unterstützungslinie könnte dann weitere Kursverluste bis auf 7,45 Euro nach sich ziehen.

    Mit einem Kursausbruch über ca. 10,80 Euro hingegen würde das Sentiment auf die Seite der Käufer wechseln. Die Aktie hätte dann die Chance, eine Erholung bis auf 13,45 Euro zu starten, zwischenzeitliche Konsolidierungsphasen inklusive.

    Kursverlauf vom 12.07.2011 bis 08.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.