• Gold: Angstbesetzter Handel setzt sich fort

    Freitag 01.06.2012, 12:37 Uhr
    - +

    Singapur (BoerseGo.de) – Gold gibt am Freitag wieder nach und ist aktuell auf dem besten Wege, den zweiten Wochenverlust in Folge aufzuweisen. Dabei bewegt sich das Edelmetall weiterhin im Tandem mit den Verlusten an den Aktienmärkten und bei EUR/USD. Der schwächere Euro drücke angesichts der Unsicherheit über die Entwicklung in Europa auf die Risikobereitschaft der Anleger, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

    „Der angstbesetzte Handel setzt sich fort“, zitiert Reuters Nick Trevethan, Metallstratege bei ANZ in Singapur. Angesichts des Eurozonen-Risikos seien viele Investoren nicht bereit, in risikoreichere Anlagen zu investieren, nicht einmal in Gold, hieß es.

    Im Fokus liegt nun der um 14:30 Uhr MESZ anstehende US-Arbeitsmarktbericht für Mai. Erwartet wird im Konsens, dass 150.000 Stellen neu geschaffen wurden. Sollte der Jobreport schwach ausfallen, könnte dies die Risikoaversion weiter verstärken. Denkbar sei aber auch, dass dies zu Spekulationen über weitere geldpolitische Lockerungen führe, wovon Gold Reuters zufolge profitieren könnte.

    Von seinem Hoch bei 1.920,30 US-Dollar im letzten September hat Gold bereits fast 20 Prozent an Wert verloren. Gegen 12:35 Uhr MESZ notiert das Edelmetall bei 1.552,60 US-Dollar je Feinunze.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.