• Goldpreis klettert auf 2-Wochenhoch

    Dienstag 03.07.2012, 20:45 Uhr
    - +

    New York (BoerseGo.de) - Der Preis für die Feinunze Gold steigt um 24,10 Dollar und notiert zum Handelsschluss bei 1.621,80 Dollar. Der Goldpreis klettert damit auf ein 2-Jahreshoch. Der Preis für das Edelmetall profitiert von der Erwartung der Anleger, dass die Europäische Zentralbank (EZB) am kommenden Donnerstag zusätzliche Maßnahmen zur Stimulierung der Wirtschaft ankündigen wird.

    "Anleger sind zu dem Entschluss gekommen, dass jetzt die Zeit für die EZB gekommen ist, die Zinsen zu senken. Weiter besteht die Hoffnung, dass die EZB dem Beispiel anderer Zentralbanken folgen wird und ihre Geldpolitik lockern wird", so Rohstoffexperte James Cordier von Optionseller.com. Der Preis für Silber verteuerte sich um 78 Cent auf 28,28 Dollar.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.