• Grenkeleasing liegt beim Neugeschäftsvolumen über der eigenen Zielmarke

    Dienstag 03.01.2012, 09:33 Uhr
    - +

    Baden-Baden (BoerseGo.de) – Der IT-Leasing-Spezialist Grenkeleasing hat sein Neugeschäft im vergangenen Jahr höher als erwartet erweitern können. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, belief sich das Neugeschäftsvolumen der Gruppe auf 857,5 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2010 stellt dies ein Wachstum von 23,7 Prozent dar. Der Leasinganbieter hatte zuvor einen Zuwachs von 20 Prozent in Aussicht gestellt. Das Neugeschäftsvolumen setzt sich bei Grenke aus der die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände und dem Factoringvolumen zusammen.

    Die im Leasingbereich wichtige Kennzahl des Deckungsbeitrags (DB) 2 des Neugeschäfts hat 2011 die Marke von 125 Millionen Euro nur knapp unterschritten. 102,8 Millionen Euro waren es im Vorjahr. Die DB2-Marge des Leasinggeschäfts liegt bei 16,0 Prozent gegenüber 15,6 Prozent zuvor. Das internationale Geschäft hatte mit einem Anteil von 61,5 Prozent zum Neugeschäft beigetragen (plus 3 %). Die DB1-Marge des Leasinggeschäftes (Deckungsbeitrag 1 zu Anschaffungswerten) hat mit 11,5 Prozent die Zielmarge von 10 Prozent überschritten und einen Wert von 88,8 Millionen Euro erreicht.

    Die Grenke Gruppe erhielt im Jahr 2011 exakt 217.129 Leasinganfragen, aus denen 94.176 neue Leasingverträge entstanden.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.