Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,88 Euro
Rückblick: Das Chartbild der IVG Immobilien Aktie ist unverändert klar bärisch zu werten. Eine Aussicht auf einen baldigen Boden gibt es aus charttechnischer Sicht eigentlich nicht. Vielmehr ist mit einer weiteren Verkaufswelle und neuen Tiefs zu rechnen.
Die Aktie befindet sich bereits April 2007 nach einem Allzeithoch bei 37,42 Euro in einer massiven Abwärtsbewegung. Dabei fiel sie bis 13. September 2011 auf ein Tief bei 2,11 Euro zurück. Dieses Tief durchbrach sie am 06. Januar nach einem kurzen Kampf. Bei 1,80 Euro liegt inzwischen das aktuelle Tief. Von dort aus erholte sich der Wert zwar etwas, kam aber nicht in die Nähe der Marke bei 2,11 Euro und wird heute wieder abverkauft.
Charttechnischer Ausblick: Neue Tiefs sind in der Aktie von IVG Immobilien wohl nur eine Frage der Zeit. Bis auf 1,60 Euro dürfte die Aktie problemlos fallen können.
Sollte der Wert aber über 2,11 Euro ansteigen, wäre eine Erholung gen 2,63 Euro möglich.
Kursverlauf vom 21.06.2011 bis 24.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert



