• Jim Rogers: Eurozone bleibt 2012 zusammen

    Montag 30.01.2012, 16:39 Uhr
    - +

    New York (BoerseGo.de) - Nach Ansicht der Investmentlegende Jim Rogers wird kein Land in diesem Jahr die Eurozone verlassen, eine Lösung der Schuldenkrise bleibe aber weiterhin schwer erreichbar."Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr irgendjemand aus der Eurozone austreten sehen. In diesem Jahr gibt es 40 Wahlen und es wird zusätzliche Probleme geben, die Regierungen werden aber überall ihr Bestes tun, um sicherzustellen, dass sie durch die Wahlen durchkommen. Vielleicht wird es 2013 Grund zur Panik geben und sicherlich wird dies 2014 der Fall ein, doch das Jahr 2012 wird besser ausfallen", so Rogers. Griechenland hat die Hoffnung auf ein zweites Rettungspaket und heutige Berichte legen nahe, dass ein Abkommen des Privatsektors, bei welchem kurzfristige Schulden mit einem Verlust für die Investoren gegen länger laufende Anleihen ausgetauscht werden sollen in Reichweite sei, nachdem entsprechende Verhandlungen letzte Woche darüber festgefahren waren, in welcher Höhe ein Schuldenschnitt von den Privatgläubigern hingenommen werden solle.

    Rogers fügte hinzu, dass er bei europäischen Aktien auf fallende Kurse gesetzt hat und dass er von den europäischen Politikern direkte Äußerungen zu hören wünsche. "Ich würde gerne von ihnen das Einverständnis hören, dass es sich um eine Katastrophe und dass Banken und Aktionäre vor großen Verlusten stehen. Alles würde dann zusammenstürzen und ich würde dann so viele Euros und Aktien wie möglich kaufen, aber ich glaube nicht an ein solches Szenario", so Rogers. Die EU hält heute ein Gipfeltreffen zu weiteren Erörterung der Schuldenkrise, doch betitelt Rogers dieses Zusammenkommen in einer langen Reihe von Gipfeltreffen als ""Affentheater". "In den letzten zwei Jahren hat es alle paar Wochen europäische Gipfeltreffen gegeben, das ist alles ein "Affentheater". Es geht ihnen nur darum, durch die französischen Wahlen zu kommen und ich widme alldem nicht allzu viel Aufmerksamkeit, bis sie beginnen, wirkliche zur Tat zu schreiten", so Rogers.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden

    Logo ABN-Amro Bank N.V. Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf
    DAX Performance Index

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    Mini Long Zertifikat Call RBS 40,90 40,91 2.310,00 1,54 1,00
    Mini Long Zertifikat Call RBS 37,71 37,72 2.640,00 1,68 1,00
    Mini Short Zertifikat Put RBS 67,44 67,45 12.870,00 0,94 1,00
    MINI Short Zertifikat Put RBS 43,58 43,59 10.520,00 1,43 1,00
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.