• KUPFER - Rally am Ende?

    Dienstag 11.05.2010, 18:01 Uhr
    - +

    Kupfer - Kürzel: HG - ISIN: XC0007203216

    Kursstand: 7.084 $ pro Tonne

    Rückblick: Von den Tiefs Ende 2008 konnte sich Kupfer wieder deutlich erholen und die Verluste des Crashs aus 2008 fast vollständig wieder einholen. Bis fast 8.000 $ kletterte der Kupferpreis und konnte sich damit wieder verdreifachen seit dem Tief.

    Seit Anfang Mai kommt Kupfer aber deutlich unter Druck und setzt bis fast bis an den Unterstützungsbereich bei 6.750 - 6.850 $ zurück. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten, das mittelfristige bleibt oberhalb von 6.750 - 6.850 $ bullisch zu werten.

    Charttechnischer Ausblick: Ob Kupfer die übergeordnete Rally jetzt direkt wieder aufnehmen wird, bleibt abzuwarten. Erst eine Rückkehr über 7.630 $ würde jetzt einen Anstieg auf neue Hochs ermöglichen, dann könnte der Kupferpreise bis zum 2006er Hoch bei 8.720 $ klettern.

    Ein signifikanter Rückfall unter 6.280 $ hingegen wäre kritisch zu werten. Dann könnte die mittelfristige Rally unterbrochen und eine Abwärtsbewegung bis 5.750 - 5.950 und ggf. 5.225 $ eingeleitet werden.

    Kursverlauf vom 10.05.2005 bis 10.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)  

     
     

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.