• Kaffee: ICO erhöht globale Angebotsschätzung

    Dienstag 24.01.2012, 08:44 Uhr
    - +

    New York (BoerseGo.de) – Die Internationale Kaffeeorganisation (ICO) hat die globale Angebotsschätzung für die laufende Saison, die im Oktober begonnen hat, erhöht. Es wird nun von einer Produktion von 132,4 Millionen Säcken Kaffee ausgegangen. Die alte Schätzung aus dem Oktober 2011 hatte 3,8 Millionen Säcke niedriger gelegen. Ein Sack wiegt 60 Kilogramm oder 132 Pfund.

    „Der Markt sieht derzeit kaum Kurspotenzial an der Oberseite. Es scheint derzeit viele Leerverkäufe zu geben. Die Industriefirmen könnten Käufe in Erwartung weiter fallender Preise noch zurückstellen“, sagte Drew Geraghty, Händler bei ICAP Futures in einem Telefoninterview gegenüber Bloomberg.

    Arabica-Kaffee für die März-Auslieferung hat seit Jahresbeginn rund 3,3 Prozent im Kurs verloren.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.