• Krones will in diesem Jahr Rekorderlöse einfahren

    Montag 27.06.2011, 09:33 Uhr
    - +

    Neutraubling (BoerseGo.de) - Der Hersteller von Maschinen zum Abfüllen von Wasser, Alkohol oder Spülmittel, Krones, will in diesem Jahr hoch hinaus und Rekordumsatzwerte einfahren. In absoluten Zahlen sei es für Krones in diesem Jahr möglich, das Rekordergebnis von 2008 zu übertreffen, sagte Finanzvorstand Hans Jürgen Thaus der Finanzzeitschrift „Euro am Sonntag“. Damals hatte der Konzern bei einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro ein Vorsteuerergebnis von 156 Millionen Euro erzielt. „Das zweite Quartal wird wohl etwas über dem ersten Quartal liegen. Das gilt für Umsatz, Auftragseingang und Ergebnis", so Thaus.

    Im ersten Quartal hat Krones einen Umsatz von 606,7 Millionen Euro erreicht, der Auftragseingang lag bei 628,6 Millionen. Unter dem Strich wurde ein Gewinn von 24,8 Millionen Euro ausgewiesen. Die Vorsteuer-Rendite von 6,6 Prozent 2008 werde Krones in diesem Jahr jedoch nicht erreichen. Für 2011 laufe es auf eine leicht höhere Vorsteuerrendite als fünf Prozent hinaus, so Thaus weiter. Bislang hatte das Unternehmen eine Marge von fünf Prozent in Aussicht gestellt.

    Um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, will der Konzern in den kommenden fünf Jahren laut dem Finanzvorstand seine Kosten um einen "deutlich dreistellen Millionenbetrag“ senken.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.