• Schrift: - + Drucken PDF speichern Bookmarken

    MEDION - Kommt jetzt der Ausbruch?

    von André Rain
    Mittwoch 17.03.2010, 11:33 Uhr

    Medion - WKN: 660500 - ISIN: DE0006605009

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,519 Euro

    Rückblick: Die Medion befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend, der seit November 2008 durch eine Erholung unterbrochen ist. Vom Allzeittief bei 4,84 Euro kletterte die Aktie bis an den Widerstandsbereich bei 8,33 Euro. Unterhalb dieses Bereichs tendiert die Aktie seit Mitte 2009 seitwärts.

    Dabei werden höhere Zwischentiefs markiert, was der Handelssoanne der letzten Monaten eine dreiecksförmige Kontur verleiht. In dieser Woche kommt wieder Kaufdruck auf, die Aktie klettert dynamisch in den Widerstandsberich bei 8,33 - 8,80 Euro hinein.

    Charttechnischer Ausblick: Es ist bullischer Druckaufbau zu spüren, ein Ausbruch nach oben hin wird möglich. Geht es nachhaltig über 8,80 Euro, wird ein Kaufsignal mit Ziel bei 12,86 - 13,80 Euro ausgelöst. Dort verläuft auch die langfristige Abwärtstrendlinie.

    Kippt die Aktie im Zuge von Gewinnmitnahmen hingegen wieder signifikant unter 7,25 Euro, wäre eine Abwärtskorrektur bis 6,47 - 6,82 Euro möglich. Unterhalb von 6,40 Euro könnte Verkaufsdruck aufkommen und eine ABwärtsbewegung in Richtung Allzeittief folgen.

    Kursverlauf vom 13.05.2005 bis 17.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

     

     

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
     

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    Vorherige Seite
    Wie kann man hier vorgehen? Seite (1/2)