• Mais: Japanische Getreideimporte aus Europa mehr als verdoppelt

    Donnerstag 12.01.2012, 12:36 Uhr
    - +

    Tokio (BoerseGo.de) – Der weltgrößte Maisimporteur, Japan, hat seine Getreidekäufe in Europa in den vergangenen beiden Monaten mehr als verdoppelt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag berichtet, nutzen die japanischen Importeure damit die gegenüber US-Mais um rund 20 US-Dollar je Tonne niedrigeren Preise in Europa aus.

    So kletterten die Maisimporte aus der Schwarzmeerregion (inkl. Ukraine, Rumänien und Ungarn) zur Auslieferung zwischen November und März auf 1,5 Millionen Tonnen, heißt es unter Berufung auf Nobuyuki Chino, Präsident der Continental Rice Corp. in Tokio. Die Importe könnten noch weiter zulegen, solange der argentinische und brasilianische Mais nicht billiger würden, so Nobuyuki Chino weiter.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.