Tokio (BoerseGo.de) – Das japanische Handelsunternehmen Marubeni und das Schwerindustrieunternehmen Mitsubishi Heavy Industries haben gemeinsam den Zuschlag für den Bau von drei Kraftwerken in Südkorea erhalten.
Die beiden japanischen Unternehmen werden zwei Gasturbinen, eine Dampfturbine und Generatoren für das zweite Kraftwerk in Pyeongtaek in der Provinz Gyeonggi liefern. Auftraggeber ist Korea Western Power, eine Tochtergesellschaft von Korea Electric Power Corp. Außerdem werden Marubeni und Mitsubishi Heavy vier Gasturbinen, zwei Dampfturbinen und Generatoren für ein weiteres Kraftwerk in Gyeonggi liefern, welches von Korea Western Power, Samsung C&T und Hyundai Development gebaut wird.
Die beiden Unternehmen und die südkoreanische Firma Daelim Industrial Co. werden zudem zwei Gasturbinen, eine Dampfturbine und Generatoren für ein Kraftwerk in Ulsan liefern und auch die Bau- und Installationsarbeiten für das Kraftwerk durchführen. Der Auftraggeber ist Korea East-West Power Company, eine Tochtergesellschaft von Korea Electric Power. Die Kraftwerke haben zusammen eine Leistung von 3.800 Megawatt.



