• Medien: Lehman kauft restliche Anteile von Archstone

    Freitag 25.05.2012, 11:16 Uhr
    - +

    New York (BoerseGo.de) – Die Nachfolgegesellschaft der ehemaligen Investmentbank Lehman Brothers erwirbt Kreisen zufolge die restlichen Anteile des Wohnimmobilienunternehmen Archstone. Die Transaktion hat ein Volumen von 1,58 Milliarden Dollar, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person gegenüber dem "Wall Street Journal" mitteilte.

    Verkäufer der Anteile von 26,5 Prozent sind die Geldinstitute Bank of America und Barclays, wie die Zeitung berichtet. Derzeit hält Lehman 73,5 Prozent an Archstone mit Sitz in Englewood (US-Bundesstaat Colorado).

    Bank of America und Barclays haben ihre Anteile an Archstone im Jahr 2007 für 22,2 Milliarden US-Dollar erworben. Zunächst hielt Lehman 47 Prozent und die beiden Banken 53 Prozent an dem Wohnimmobilienunternehmen. Bereits im Januar stockte Lehman seinen Anteil jedoch um 26,5 Prozent hoch und bezahlte dafür 1,33 Milliarden Dollar an die beiden Banken.

    Archstone, Bank of America und Barclays wollten den Bericht nicht kommentieren. Bei der Lehman-Nachfolgegesellschaft war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. In der Finanzkrise 2008 brach Lehman Brothers zusammen, was verheerende Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hatte.

    Per 31. März wies Archstone ein Immobilienportfolio von 434 Apartments in den USA und Europa auf.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.