• Monti beschwört Gemeinsamkeiten der italienischen und deutschen Spar- und Wachstumspolitik

    Dienstag 03.07.2012, 19:29 Uhr
    - +

    Frankfurt (BoerseGo.de) - In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hat es der italienische Ministerpräsident Mario Monti dementiert, dass es tiefgreifende Differenzen zwischen ihm und Bundeskanzlerin Angela Merkel gebe. Trotz der jüngsten Konflikte auf dem EU-Gipfel hat Monti die Gemeinsamkeiten der italienischen und deutschen Spar- und Wachstumspolitik herausgestellt. Nach dem EU-Gipfel hätte die Presse laut Monti demnach besser schreiben sollen: "Angela plus Mario ist gleich ein Schritt nach vorne für die europäische Wirtschaftspolitik", denn beide schlagen bei der Fiskal- und Wachstumspolitik den gleichen Weg ein. Nach den Aussagen von Monti sei Italien stets für mehr Wachstum eingetreten, aber nicht auf Kosten der Haushaltsdisziplin.

    "Ich habe in Brüssel mittels klassischer Verhandlungsmethode dazu beigetragen, etwas für Wachstum und die finanzielle Stabilität zu tun", so Monti. Weiter gab er zu, dass seine Regierung nicht in der Lage sei, in einem Jahr und vier Monaten das Land von Grund auf zu reformieren. "Aber ich hoffe, dass meine Regierung Italien aus der Finanzkrise heraus auf den Weg des Wachstums bringt", so Monti. Die politischen Herausforderungen müssten dagegen vom Parlament bewerkstelligt werden. Er gehe jedoch davon aus, dass Italien mit jedem Moment seinem Ziel näher komme, politisch stabiler und wirtschaftlich attraktiver zu werden.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
    Anzeige

    Logo ABN-Amro Bank N.V. Ausgewählte RBS Hebelzertifikate auf
    DAX

    Name Typ Börse Bid Ask Knockout Hebel Spread hom.
    Mini Future auf DAX Call RBS 32,61 0,00 5.210,00 2,98 -3.261,00
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.