Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,13 Euro
Rückblick: Im Mai fiel die Aktie von Nordex auf 6,61 Euro und damit auf ein neues Bärenmarkttief zurück. Dieses wurde anschließend jedoch wieder gekauft und die Aktie konnte eine mehrwöchige Erholung starten, bevor sich nahe dem Widerstand bei 8,45 Euro die Verkäufer wieder zu Wort meldeten.
Mit diesen etablierte sich in den vergangenen Wochen ein kurzfristiger Abwärtstrend, in dem die Kurse auf das bisherige Jahrestief zusteuerten. Kurz vor dem drehten die Kurse in der letzten Woche nach oben hin ab. Diese kleine Erholung kann derzeit jedoch nur als Pullback an die zuvor nach unten durchbrochene Aufwärtstrendlinie gewertet werden. Von hier an bis hin zu 7,54 Euro sehen sich potentielle Käufer einer ganzen Reihe von Widerständen gegenüber, die diesen „das Leben schwer machen dürften“.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Nordex Aktie ist weiterhin bärisch und das auf kurz- als auch mittelfristige Sicht. So wären unterhalb von 7,54 Euro weiter nachgebende Kurse zu erwarten, wobei die nächsten Ziele bei 6,61 Euro und später sogar im Bereich von 4,00 Euro liegen.
Ein nachhaltiger Kursanstieg über 7,54 Euro, vor allem dann, wenn dieser vor einem neuen Jahrestief erfolgt, wäre ein erster deutlicherer Schritt in Richtung auch mittelfristiger Stabilisierung. Weitere Kursgewinne bis auf 8,45 Euro könnten dann folgen.
Kursverlauf vom 07.01.2010 bis 31.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)




