• Nvidia: Wird Apple neuer Großkunde?

    Montag 28.11.2011, 15:37 Uhr
    - +

    New York (BoerseGo.de) – Die Aktien des amerikanischen Grafikchip-Hersteller Nvidia Corp. legen am Montag vor US-Börseneröffnung deutlich zu. Vorbörslich verteuern sich die Titel um 3,63 Prozent auf 14,55 US-Dollar. Auslöser für den Kurssprung ist die Meldung, dass der Computerkonzern Apple den Einsatz von Nvidia-Chipsätzen für sein neues iPhone 4S in Erwägung ziehen soll.

    Schon zuletzt liefen die Geschäfte bei Nvidia prächtig. Mit den Zahlen zum dritten Quartal, die das Unternehmen Mitte November herausbrachte, konnte die Analysten- und Investorenschar überzeugt werden. Wie das Unternehmen mitteilte, erzielte man im Berichtszeitraum (per Ende September) einen Nettogewinn von 178,3 Millionen US-Dollar bzw. 29 Cents je Aktie, nach 84,9 Millionen US-Dollar bzw. 15 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Das bereinigte EPS wurde mit 35 Cents angegeben. Der Umsatz stieg von 844 Millionen US-Dollar auf nun 1,07 Mrd. US-Dollar an.

    Für das laufende vierte Fiskalquartal 2011/12 erwarten Analysten einen Gewinn von 26 Cents je Aktie und Erlöse von 1,08 Milliarden US-Dollar.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.