• Pfizer: Verkauf der Babynahrungssparte positiv zu werten

    Mittwoch 25.04.2012, 14:39 Uhr
    - +

    Düsseldorf (BoerseGo.de) – Die Analysten der WGZ Bank belassen in einer aktuellen Studie die Aktie von Pfizer auf der Einstufung "Halten" und einem unveränderten Kursziel von 24,00 US-Dollar.

    Nach Ansicht der Experten ist der angekündigte Verkauf der Babynahrungssparte Pfizer Nutrition für 11,85 Milliarden USD an Nestlé positiv zu werten. Denn dadurch könne Pfizer seine eingeschlagene Strategie, den Fokus auf das höhermargige Kerngeschäft zu legen, forcierter fortführen.

    Den Ausblick für das laufende Jahr werde der Konzern mit der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal 2012 am 01. Mai 2012 an den Verkauf anpassen. Der Abschluss der Transaktion werde für das erste Quartal 2013 erwartet. Den Nachsteuergewinn will Pfizer unter anderem für weitere Aktienrückkäufe einsetzen.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.