• Presse: Julius Bär droht Steuerskandal

    Montag 03.03.2008, 14:15 Uhr
    - +

    Hamburg (Godmode-Trader.ch) - Nach der Liechtensteinischen Fürstenbank LGT droht nun offenbar auch dem Schweizer Bankhaus Julius Bär ein Steuerskandal. Ein Ex-Manager der Julius-Bär-Filiale in der karibischen Steueroase Cayman Islands, wolle die Kontodaten unzähliger Kunden veröffentlichen, unter denen sich auch etliche reiche Deutsche befinden sollen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Die Daten beträfen den Zeitraum von 1997 bis 2002.

    Der ehemalige Manager erhebe zudem schwere Vorwürfe gegen Julius Bär, wonach die Bank den Schweizer Fiskus geprellt habe. Er liste Praktiken auf, die die Bank angewendet haben soll, um eigene "Steuerzahlungen zu vermeiden oder zu verringern". Bär soll Milliardenwerte in der Karibik verwalten, die Gewinne aber steuerfrei in der Schweiz kassieren.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.