• RWE AG: Nord/LB senkt Kursziel

    Mittwoch 14.07.2010, 15:25 Uhr
    - +
    Muenchen (BoerseGo.de) – Die Analysten der Nord/LB reduzieren ihre Einschätzung für die Aktie des Essener Energieversorgers RWE AG von „Kaufen“ auf „Halten“. Das Kursziel wird von 66,00 Euro auf 53,00 Euro (letzter Kurs: 54,72 Euro) gesenkt. Die Finanzexperten begründen ihre Neueinschätzung mit den großen Unsicherheiten um die Brennelementsteuer und die Laufzeitverlängerung bei Atomkraftwerken. Weiter belastend sollte sich die Tatsache auswirken, dass das Energiekonzept der Bundesregierung wahrscheinlich erst im Herbst vorgestellt wird. Hier werden insbesondere die Integration erneuerbarer Energien, CO2-Zertifikate, die Modernisierung der Netze und der Bau neuer Kohlekraftwerke eine Rolle spielen.

    Obwohl die Analysten davon ausgehen, dass die Stromnachfrage aufgrund der Konjunkturerholung anziehen werde und mit einem positiven Halbjahresergebnis zu rechnen sei, überwiegen in den kommenden Wochen die Unsicherheiten über die oben genannten Probleme.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.