• RWE: Atomausstieg & CO2-Problematik dürften belasten

    Montag 30.05.2011, 13:50 Uhr
    - +

    Essen (BoerseGo.de) - Die Analysten der WGZ Bank stufen die Aktien des Energiekonzerns RWE weiterhin mit "Verkaufen" ein. Das Kursziel wurde von 40,00 Euro auf 38,00 Euro gesenkt. Damit sehen die Experten bei einem Schlusskurs von zuletzt 41,02 Euro weiteres Downside-Potential für die RWE-Aktien. Nach Einschätzung der Analysten dürfte RWE der nun beschlossene Atomausstieg der Bundesregierung bis 2022 noch härter treffen als beispielsweise E.ON. So gehen die Experten davon aus, dass sich die CO2-Problematik bei RWE noch verschärfen wird.

    Des Weiteren soll die Brennelementesteuer auch weiterhin erhoben werden. Die Analysten schätzen, dass die Energieversorger nun Klage gegen die Steuer einlegen werden, die einst im Rahmen der Laufzeitverlängerung von der Bundesregierung initiiert wurde.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.