• Repsol: Positive News bereits eingepreist

    Montag 28.02.2011, 15:29 Uhr
    - +

    München (BoerseGo.de) - Die Analysten der WGZ Bank stufen die Aktie des spanischen Ölkonzerns Repsol weiterhin mit "Halten" und Kursziel 25,50 Euro ein. Das Unternehmen verzeichnet für das vierte Quartal gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal einen Anstieg des bereinigten Nettogewinns von 107 Prozent auf 499 Millionen Euro. Der freie Cashflow verbesserte sich im Geschäftsjahr 2010 aufgrund geringerer Investitionen und höherer Veräußerungserlöse deutlich auf 5,6 Milliarden Euro. Der Bereich Exploration & Produktion zeigte sich gegenüber den Vorjahren deutlich verbessert.

    Die Analysten der WGZ Bank gehen davon aus, dass die Spanier in den kommenden Jahren die Öl- und Gasförderung überdurchschnittlich steigern können, was sich positiv auf die Gewinnentwicklung und Ausschüttungspolitik auswirken sollte. Nach einem Kursanstieg von 30 Prozent innerhalb der letzten drei Monate sehen die Finanzexperten den positiven Nachrichtenfluss jedoch bereits weitgehend im aktuellen Aktienkurs eingepreist und halten deshalb an ihrer Halteempfehlung fest.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.