• Research In Motion: Hardwaregeschäft verliert zunehmend an Relevanz

    Montag 02.07.2012, 16:38 Uhr
    - +

    Paris (BoerseGo.de) - Die französische Großbank Société Générale hat den kanadischen Blackberry-Hersteller Research In Motion nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 14,00 auf 7,00 US-Dollar gekappt.

    Im ersten Geschäftsquartal stand bei den Kanadiern unter dem Strich ein Verlust von 192 Millionen US-Dollar bzw. bereinigt minus 37 Cents je Aktie in den RIM-Büchern, nach einem Gewinn von 695 Millionen US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz brach um 33 Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar ein. Zudem kündigte der Konzern die Streichung von 5000 Stellen an. Der Markt hat einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar sowie ein EPS von minus 3 Cents erwartet.

    Analyst Andy Perkins schrieb in seiner Studie vom Montag, er befürchte, dass die Hardware-Geschäfte zum ersten Mal in der Firmengeschichte defizitär sein könnten. Das Handy-Geschäfts verliere zunehmend an Relevanz. Angesichts der enttäuschenden Resultate des Smartphone-Herstellers habe er die Gewinnprognosen deutlich reduziert, so Perkins weiter. Die EPS-Prognose für die Geschäftsjahre 2012/13 und 2013/14 sei auf bereinigter Basis von 2,42 US-Dollar auf minus 1,30 US-Dollar bzw. von 1,83 US-Dollar auf minus 0,65 US-Dollar nach unten angepasst worden.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.