• Röhn-Klinikum und Siemens beenden Zusammenarbeit bei Partikeltherapie

    Montag 18.07.2011, 10:49 Uhr
    - +

    Bad Neustadt (BoerseGo.de) – Rhön-Klinikum und der Technologiekonzern Siemens haben ihr gemeinsames Projekt zur Entwicklung der Partikeltherapie vorzeitig beendet. Dies teilte der fränkische Klinikbetreiber am Montag mit. Der Grund ist laut Unternehmen: Die Technologie ist noch nicht so ausgereift, um in absehbarer Zeit einen klinischen Dauerbetrieb wirtschaftlich zu realisieren.

    Die Partikeltherapie solle zu Forschungszwecken aber weitergeführt werden. Gleichzeitig kündigten die Unternehmen in anderen Bereichen der Krebsdiagnostik und -therapie in Deutschland eine engere Zusammenarbeit an.

    Dessen ungeachtet bestätigte der Klinikkonzern seine Ziele für das Geschäftsjahr 2011. Denn die erwarteten künftigen Erträge aus dem Einsatz der Partikeltherapie-Anlage seien im Verhältnis zur Gesamtleistung des Konzerns nicht wesentlich, hieß es. Die Konzernführung peilt für 2011 weiterhin Erlöse von 2,65 Milliarden Euro und einen Gewinn von 160 Millionen Euro an.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.