• Rohöl WTI: Überraschend positive chinesische Daten beflügeln

    Mittwoch 01.02.2012, 12:40 Uhr
    - +

    Singapur (BoerseGo.de) – Der Ölpreis legt zur Wochenmitte zu, nachdem jüngste Wirtschaftsdaten aus China überraschend positiv ausgefallen sind, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. So ist der über Nacht gemeldete chinesische Einkaufsmanagerindex im Januar überraschend von 50,3 auf 50,5 Punkte gestiegen. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang auf 49,8 Zähler gerechnet. Dies nähre Spekulationen, dass die chinesische Wirtschaft, der zweitgrößte Ölverbraucher, sich den Auswirkungen der europäischen Schuldenkrise entziehen könne, so Bloomberg.

    Gestern hatte der Ölpreis nachgegeben, nachdem aus den USA schwächer als erwartet ausgefallene Daten (Verbrauchervertrauen und Chicagoer Einkaufsmanagerindex) gemeldet worden waren. Hinzu kam, dass die Öllagerbestände laut Daten des American Petroleum Institute auf den höchsten Stand seit November gestiegen waren. Gegen 12:35 Uhr MEZ notiert Rohöl der US-Sorte WTI bei 99,28 US-Dollar je Barrel.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.