• SMI - Geteilter Handel

    Mittwoch 11.07.2012, 08:00 Uhr
    - +

    Die Aktienmärkte in der Schweiz zeigte gestern ein gemischtes Bild. Die Handelssitzung war zweigeteilt. Das konnte man auch dem SMI ansehen. Zunächst stieß er sich am Morgen von der unterstützenden Trendlinie ab, auf der er tags zuvor gelandet war. Das gab ihm soviel Schwung, dass er gleich auch noch die Widerstandslinie bei 6.190 Punkten übersprang.

    Danach verließen ihn jedoch die Kräfte und er nutzte die eben erst zurück eroberte Linie gleich als Unterstützung, auf der er mehrfach aufsetzte. Zum Handelsschluss klammerte er sich an dieses Niveau, so dass er heute vielleicht doch noch höhere Notierungen erreichen kann.

    SMI - WKN: 31600 - ISIN: CH0009980894

    Börse: Indices SIX / Kursstand: 6.191 Punkte

    Intraday Widerstände: 6.224 + 6.268

    Intraday Unterstützungen: 6.145 + 6.100

    Charttechnischer Ausblick: Dank der Lage der Unterstützungen könnte der SMI heute gleich weiter nach oben abheben und dabei die Linie bei 6.224 Punkten. Sollte diese keinen allzu starken Widerstand darstellen, so könnte er darüber sogar bis auf 6.268 Punkte weiter steigen.

    Anders sieht die Sache aus, falls der SMI unter die Trendlinie absacken sollte, die ihm gestern Halt gegeben hat. Unter 6.180 Punkten wäre mit einer Korrektur zu rechnen, die zunächst auf 6.145 Punkte führen könnte.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    SMI im PROFICHART selbst beobachten und auswerten : SMI - Profichart - Bitte hier klicken.

    Sie haben Fragen zur charttechnischen Analysemethode? Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading", in dem über Anfänger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird: http://www.godmode-trader.ch/wissen/chartlehrgang/

    Kursverlauf vom 01.07.2012 bis 10.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 30 Minuten)

    Kursverlauf vom 13.01.2012 bis 10.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.