• SMI - Unverändert

    Mittwoch 01.02.2012, 08:00 Uhr
    - +

    Der SMI hat gestern nach zunächst höheren Notierungen auf seinem Vortageskurs geschlossen. Dabei misslang der Versuch, über die Marke von 6.000 Punkten zu klettern. Durch den Chart ziehen sich Trendlinien, die die Richtung vorgeben: nach unten.

    Ingesamt blieb die Dynamik am gestrigen Dienstag jedoch gering. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei der Bewegung nicht um panische Abverkäufe handelt, sondern eher um Gewinnmitnahmen kurzfristiger Spekulanten. Diese dürften aber wieder einsteigen, wenn die Lage vielversprechender wirkt.

    SMI - WKN: 31600 - ISIN: CH0009980894

    Börse: Indices SIX / Kursstand: 5.970 Punkte

    Intraday Widerstände: 6.000 + 6.050 + 6.100 + 6.224 + 6.430

    Intraday Unterstützungen: 5.940 + 5.900 + 5.860

    Charttechnischer Ausblick: Alle Hoffnung richtet sich nun auf den unveränderten Schluss von gestern. Sollte sich bei 5.970 Punkten eine neue Unterstützung abzeichnen, so könnte der Kurs erneut den Sprung über die Tausendermarke wagen. Von dort aus wäre dann der Weg bis zur Linie bei 6.050 Punkten nicht weit.

    Ein Unterschreiten des gestrigen Tiefs zum Handelsschluss wäre ein schlechtes Zeichen. Der Kurs würde dann weiter fallen, wobei er zunächst bei 5.940 Punkten Halt suchen könnte. Darunter wäre das Ziel die fallende Trendlinie.

    SMI im PROFICHART selbst beobachten und auswerten : SMI - Profichart - Bitte hier klicken.

    Sie haben Fragen zur charttechnischen Analysemethode? Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem über Anfänger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird: http://www.godmode-trader.ch/wissen/chartlehrgang/

    Kursverlauf vom 19.01.2012 bis 31.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 30 Minuten)

    Kursverlauf vom 03.08.2011 bis 31.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.