• SOCIETE GENERALE - Bulle oder Bär, wer macht das Rennen?

    Freitag 24.02.2012, 12:44 Uhr
    - +

    Societe Generale - WKN: 873403 - ISIN: FR0000130809

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 23,87 Euro

    Rückblick: Einen durchaus guten Eindruck hinterlässt derzeit der Chart von Societe Generale. Auch wenn die Aufwärtsbewegung seit Januar am Widerstand bei 23,93 Euro ein wenig ins Stocken geriet, massiver Verkaufsdruck und damit neuerliche kurzfristige Verkaufssignale sind bisher ausgeblieben.

    Vielmehr können die Käufer immer noch auf einen kurzfristigen Aufwärtstrend zurückgreifen. So liegen die Kurse derzeit deutlich über den gleitenden Durchschnitten, die ihrerseits weiterhin nach oben zeigen. Was dem Chart jedoch noch fehlt, ist ein nachhaltiges Absetzen vom Widerstand bei 23,93 Euro nach oben, womit gleichzeitig ein mittelfristiges Doppeltief vollendet werden würde.

    Charttechnischer Ausblick:Es ist spannend in der Societe Generale Aktie, die mit Kursen um 23,93 Euro vor einer neuen Entscheidung stehen. Können die Käufer weiter gegenhalten und die Aktie auf ein neues Hoch über 25,25 Euro hieven, wären weitere Kursgewinne bis auf 29,70 Euro möglich.

    Der obige Verlauf kann angesichts des laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends leicht präferiert werden, jedoch ist das Kursgeschehen engmaschig zu verfolgen. Kommen die Verkäufer zurück und drücken die Aktie unter das letzte Zwischentief bei 21,24 Euro, würde sich im Chart ein frisches Verkaufssignal präsentieren. Mit diesem drohen dann weitere Kursverluste bis auf 17,97 Euro und auch ein Test der Unterstützung um 14,31 Euro sollte dann eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 16.08.2011 bis 24.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.