• SYMANTEC - Kaufsignal ist da

    Donnerstag 21.04.2011, 16:31 Uhr
    - +
    Symantec - Kürzel: SYMC - ISIN: US8715031089

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 18,87 $

    Rückblick: Seit Wochen laufen die Kurse in der Symantec Aktie zwischen 18,79 $ und 17,40 $ im Schwerpunkt seitwärts. Damit befindet sich die Aktie in einer Konsolidierungszone, die mit den gestrigen Kursgewinnen nun nach oben hin aufgelöst werden könnte. Der Tagesschlusskurs oberhalb von 18,79 $ ist hierfür ein erster wichtiger Schritt für die Bullen und aus diesem Kaufsignal heraus ließe sich nun ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 20,35 $ ausmachen. Dazu ist die Höhe der vorangegangenen Konsolidierungsformation nach oben an das Ausbruchniveau abzutragen.

    Grundlegend ist das Kaufsignal zwar da, aber noch steht dieses auch auf „wackligen Beinen“. So zeigt ein Blick auf die Entwicklung Mitte März, dass ein alleiniger Schlusskurs außerhalb der Range noch nicht ausreicht. Hier fielen die Kurse nach unten aus der Range heraus, jedoch erwies sich dieses Verkaufssignal wenige Tage später als Fehlsignal.

    Charttechnischer Ausblick: Noch ist der Ausbruch aus der Range und das damit verbundene Kaufsignal in der Symantec Aktie aktuell und gültig. Dieses sollte nun jedoch durch möglichst zügig weiter ansteigende Notierungen bestätigt werden. Anschließend wären dann Kursgewinne bis auf 20,35 $ möglich.

    Ein direkter Rückfall unter 18,05 $ hingegen würde auch dieses Kaufsignal als Fehlsignal outen. Ein Rückfall bis auf 17,40 – 16,99 $ wäre dann einzuplanen.

    Kursverlauf vom 27.08.2010 bis 21.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)





    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.