• Scoach (Frankfurt) - DAX leicht schwächer erwartet

    Dienstag 12.06.2012, 08:30 Uhr
    - +

    Die erste Euphorie um den spanischen Antrag auf Rettungshilfen ist verpufft und auch die Vorgaben von den internationalen Börsen zeigen sich deutlich negativ. Die vorbörslichen Indikatoren deuten entsprechend auf einen Start mit leicht negativen Vorzeichen hin. Der X-DAX, der durch den DAX-Future berechnet wird, notiert aktuell bei 6.131 Punkten. Dies entspricht einem Minus von 10 Punkten gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Am Montag legte das Börsenbarometer leicht um 0,17 Prozent auf 6.141 Punkte zu.

    Widerstände: 6205/6225 + 6325/6350 + 6450
    Unterstützungen: 6050/6070 + 6000 + 5820

    Die Vorgaben von den Börsen in Übersee und Fernost sind deutlich negativ. An der Wall Street verlor der Dow Jones am Montag 1,14 Prozent auf 12.411 Punkte. In Asien ging der Nikkei an der Börse in Tokio am Morgen mit einem Minus von 1,02 Prozent bei 8.537 Punkten aus dem Handel.

    Der Euro zeigt sich im frühen Handel etwas fester. Die europäische Gemeinschaftswährung kostet zur Stunde 1,2484 US-Dollar. Das sind 0,14 Prozent mehr als gestern Abend.

    Der Ölpreis hat sich am Morgen weiter verbilligt. Ein Barrel der US-Sorte WTI für die Auslieferung im Juli kostet zur Stunde 81,69 US-Dollar. Das sind 1,03 US-Dollar weniger als am Montag.

    Ausblick Termine

    10:30
    GB: Industrieproduktion April m/m
    Prognose: 0.2 Zuletzt: -0.3

    10:30
    GB: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe April m/m
    Prognose: 0.1 Zuletzt: 0.9

    13:30
    US: NFIB-Index Mai
    Zuletzt: 94.5

    13:45
    US: Wöchentliche ICSC Chain Store Sales

    14:30
    US: Importpreise Mai m/m
    Prognose: -1 Zuletzt: -0.5

    14:55
    US: Redbook

    15:00
    Wochenausweis der Fremdwährungsreserven durch die EZB

    16:00
    US: IBD/TIPP Verbrauchervertrauen Juni
    Prognose: 49.6 Zuletzt: 48.5

    16:00
    GB: NIESR BIP-Schätzung Mai
    Zuletzt: 0.1

    20:00
    US: Staatshaushalt Mai in Mrd US$
    Prognose: -107.2 Zuletzt: 59.1

    23:00
    US: ABC Verbrauchervertrauen

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.