• Scoach (Frankfurt) - DAX vorbörslich im Plus gesehen

    Mittwoch 27.06.2012, 08:30 Uhr
    - +

    Die Märkte zeigen sich vor dem am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel wieder zuversichtlicher. Auch der deutsche Markt dürfte sich am Mittwoch zunächst weiter erholen. Auch die vorbörslichen Indikatoren deuten bereits auf einen freundlichen Handelsstart hin. Der X-DAX, der durch den DAX-Future berechnet wird, notiert aktuell bei 6.158 Punkten. Dies entspricht einem Plus von 21 Zählern gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Am Dienstag erholte sich das Börsenbarometer leicht um 0,07 Prozent auf 6.137 Punkte.

    Widerstände: 6.165 / 6.170 + 6.190 + 6.225 / 6.245 + 6.258 + 6.334 / 6.343
    Unterstützungen: 6.078 / 6.088 + 6.054 + 6.000

    Die Vorgaben von den Börsen in Übersee und Fernost zeigen sich am Mittwoch freundlich. An der Wall Street legte der Dow Jones am Dienstag leicht um 0,26 Prozent auf 12.535 Punkte zu. In Asien ging der Nikkei an der Börse in Tokio am Morgen mit einem Plus von 0,77 Prozent bei 8.730 Punkten aus dem Handel.

    Der Euro zeigt sich am Morgen so gut wie unverändert. Die europäische Gemeinschaftswährung kostet aktuell 1,2493 US-Dollar. Das sind 0,01 Prozent mehr als am Dienstag.

    Der Ölpreis hat sich im frühen Handel weiter verbilligt. Ein Barrel der US-Sorte WTI für die Auslieferung im August kostet zur Stunde 79,20 US-Dollar. Das sind 16 Cent weniger als gestern Abend.

    Ausblick Termine

    10:00
    IT: Unternehmensvertrauen Juni
    Prognose: 85.5 Zuletzt: 86.2

    10:30
    GB: BBA Genehmigungen von Hypotheken Mai in Tsd
    Prognose: 32.8 Zuletzt: 32.4

    12:00
    GB: CBI-Index realisierter Umsatz Juni
    Prognose: 17 Zuletzt: 21

    13:00
    US: MBA Hypothekenanträge (Vorwoche)

    14:00
    DE: Verbraucherpreise Juni (vorläufig) y/y
    Prognose: 1.8 Zuletzt: 1.9

    14:30
    US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai m/m
    Prognose: 0.5

    16:00
    US: Schwebende Hausverkäufe Mai m/m
    Prognose: 1.5 Zuletzt: -5.5

    16:30
    US: Öllagerbestände API und EIA

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.