• Silber: Fed-Sitzung ist ein Ereignisrisiko

    Mittwoch 20.06.2012, 09:23 Uhr
    - +

    Zürich (BoerseGo.de) – Gold stand gegen Ende des gestrigen Handelstages leicht unter Verkaufsdruck, woraufhin auch Silber den Handelstag mit leichten Abgaben beendete. Der Silber-Kurs notiert derzeit auf dem Niveau vom 8. Juni und bewegt sich in der Tendenz seitdem recht unvolatil zur Seite. Die Analysten der Credit Suisse (Research Daily) sehen in der heutigen Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank Fed ein großes Ereignisrisiko für den Edelmetallmarkt.

    Die Experten rechnen mit einer eher vorsichtigen geldpolitischen Stellungnahme. Der Wortlaut werde im Hinblick auf das Wachstum wohl etwas skeptischer ausfallen. Trotz der jüngsten Abschwächung des Wachstums glaubt man aber nicht, dass eine weitere Runde an Anleihekäufen und eine Ausweitung der Bilanz (QE3) beschlossen werden.

    Eine Verlängerung des Programms "Operation Twist", bei dem eine Umschichtung des Anleihebestands zur Senkung der langfristigen Zinsen erfolgt, sei dagegen wahrscheinlich. Grundsätzlich gehen die Analysten davon aus, dass eine weitere Lockerung der Geldpolitik zu einer Unterstützung des Silberpreises beitragen könnte.

    Bild vergrößern - Bitte hier klicken

    In Kreis aufnehmen Follow Fan werden
Feedback

Ihr Feedback zu GodmodeTrader.de

Möchten Sie einen Verbesserungsvorschlag machen, Kritik oder Lob anbringen?

Bevor Sie einen technischen Fehler melden gehen Sie bitte sicher
dass Ihr Browser/System mit unserem Portal kompatibel ist: Diagnose

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich unsererseits Rückfragen zu Ihrem Feedback ergeben. Damit wir optimal auf Ihr Feedback eingehen können, möchten wir Sie daher bitten, Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse anzugeben. Wir möchten Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir nicht jedes Feedback persönlich beantworten können. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihr Feedback.